Name:
Eva Schütte-Söntgerath
Ernährungswissenschaftlerin Master of Science
Ernährungsberaterin/DGE

Beruflicher Werdegang:
Abitur 2002

Studium 2002 bis 2007 an der Justus-Liebig-Universität Gießen:

Bachelorstudium der Ökotrophologie 2002 bis 2005
Masterstudium der Ernährungswissenschaften 2005 bis 2007

Zertifikatslehrgang zur Ernährungsberaterin/DGE bei der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. in Bonn



Als Inhaberin des Zertifikats bin ich verpflichtet mich ständig Fort- und Weiterzubilden. Das Zertifikat steht für die Qualität der Ernährungsberatung und erfüllt die von den Krankenkassen geforderte Anbieterqualifikation (§20 Abs. 1 und 2 SGB V). Somit können die von mir erbrachten Leistungen von den Krankenkassen finanziell unterstützt werden.


Fortbildung:
Ständige Fort- und Weiterbildungen
Teilnahme an Fachtagungen, Symposien, ...


Mitgliedschaften:
DGE Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V.
VDOE Verband der Ökotrophologen e.V.








Eva Schütte - Söntgerath
M. Sc. Ernährungswissenschaften
Ernährungsberaterin/ DGE
Ernährungsfachkraft Allergologie DAAB

Sonnenpfad 4
57392 Schmallenberg/ Nordenau

Tel.: 02975 / 96 99 055

ernaehrungsberatung_issdichfit@web.de